Session

Microsoft Teams für Konferenzräume

Die Teilnahme an einem Microsoft Teams Meeting vom eigenen Arbeitsplatz gestaltet sich denkbar einfach. Ich schalte mich in das Meeting, das Video sehe ich am Bildschirm und der Ton kommt aus dem Headset. Doch wie sieht es aus, wenn in einem Meetingraum mehrere Personen sitzen und alle möchten an diesem Meeting teilnehmen? Wählt sich jeder selbst ein? Wie vermeide ich Rückkopplungen beim Ton? Und ist das dann eine wirkliche Meetingraum-Erfahrung, als ob man zusammen am Tisch sitzen würde?

Wir machen gemeinsam eine Rundreise über die Microsoft Teams Rooms, die Lösung für Konferenzräume, die Collaboration Bars und Co. Anschließend stelle ich euch gerne meine ersten Testresultate vor und freue mich über einen regen Austausch.

René de la Motte

Community Geek

Weilerswist, Germany

View Speaker Profile