Session

Unternehmenskultur im Homeoffice stärken mit Teams App Templates

Viele Unternehmen haben zu Beginn der Pandemie ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt, wo sie heute, ein Jahr später, meist immer noch sind. Durch die räumliche Distanz ist der kollegiale Austausch zunehmend schwieriger und Mitarbeiter fühlen sich am Arbeitsplatz einsam und nicht richtig unterstützt. Teams ist zu einem täglichen Werkzeug geworden, mit dem zwar mit Kollegen kommuniziert wird, allerdings sind viele Meetings oft nur fachlicher Natur. Es fehlt der Austausch an der Kaffeemaschine und auf dem Flur mit Kollegen anderer Abteilungen.
Hier bietet Microsoft eine Sammlung an Teams App Templates aus der Community mit einfachen Programmerweiterungen, die dabei helfen können, die Unternehmenskultur zu stärken und Kollegen einander wieder näher zu bringen. Einige dieser Templates wollen wir euch heute einmal vorstellen und zeigen, wie man sie implementiert und einsetzt.

René de la Motte

Community Geek

Weilerswist, Germany

View Speaker Profile