Session

Meine erste Agile Transformation - vom "Start with Why" zur eigenen Transformationsstrategie

Agil werden, wollen sie alle. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass es nicht primär darum geht agil zu werden, sondern darum mit der Agilität Vorteile für den Bereich oder die Firma zu realisieren. Agilität als Mittel zum Zweck: Aber "Welcher Zweck ist das in meinem Kontext?" und "Wie komme ich vom Zweck zu einem auf mich passendes Transformationsvorgehen?".

Wir wollen den Zuhörern in diesem Vortrag auf eine Reise durch die initialen Schritte, die einer Transformation vorausgehen, führen. Wir glauben nicht, dass es den einen Weg hierfür gibt, werden aber von einem Basis-Ablauf und einem Workshopdesign berichten, den wir mit Erfolg mehrmals in den letzten Jahren durchgeführt haben. Wir zeigen uns bekannte Varianten auf, die je nach Kontext sinnvoll sein können und geben damit dem Zuhörer einige Muster an die Hand, die er in seiner eigenen ersten oder nächsten agilen Transformation übernehmen kann.

Alex Birke

Business Agility Coach @ Accenture Business Agility

Nürnberg, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top