Session

Unleash the power of Intune and Azure Virtual Desktop

Azure Virtual Desktop erweitert die Möglichkeiten des End-User-Computing in der Microsoft Azure Cloud. Es gibt einige Möglichkeiten, Desktops zu verwalten und den Lebenszyklus von Anwendungen zu steuern.

In Kombination mit Intune entfesseln wir die wahre Power: Erstellen von Golden Master Images mit Intune und der Installation von Win32- und Paketmanager-Apps. Darüber hinaus werden Intune-Richtlinien zur Konfiguration von Azure Virtual Desktop Hosts verwendet - komplett ad-less. Jedoch gibt es in der Kombination einige Fallstricke. Aber lasst uns damit starten und einige der klassischen Fehler direkt vermeiden.

Mit Intune, PowerShell und einigen Tools können wir AVD-Umgebungen dann ausrollen und im AD, AAD&AD oder AAD-only betreiben. Und AAD-only wird immer beliebter - einfachere Integration, weniger Abhängigkeiten und gleichzeitig neue Herausforderungen: Wie speichert man FSLogix-Profile mit Cloud-only-Benutzern, wie greift man auf On-Premises-Ressourcen zu, usw. Auch das werden wir klären und lösen.

Nach der Session könnt ihr AVD mit Intune bereitstellen und konfigurieren und die richtige Entscheidung darüber treffen, wo AVD bereitgestellt werden soll - und: wie man in einer reinen AAD-Umgebung reibungslos arbeiten kann.

Marcel Meurer

Microsoft MVP for Azure, sepago GmbH

Odenthal, Germany

Actions

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top