Session
Supercharge your Meeting - Die Besprechungsnotizen aus Microsoft Teams in M365 clever nutzen
Mit den von Microsoft sog. Collaborative Meeting Notes wurden die Microsoft Loop Komponenten prominent für alle M365 Nutzenden sichtbar. Meetings in Teams können mit den Besprechungsnotizen vor, während und nach dem Meeting agiler und transparenter gestaltet werden. Direkter Zugriff auf die Agenda, Notizen und Aufgaben zu einem Meeting mit Bearbeitungsmöglichkeit für alle Beteiligten, automatische Synchronisation zugewiesener Aufgaben mit ToDo und Planner sind dabei nur einige der Vorteile, die die Besprechungsnotizen mit sich bringen. Der direkte Zugriff aus Teams, Outlook oder die Integration in z.B. Whiteboard und OneNote sind weitere Vorteile der neuen Besprechungsnotizen.
In dieser Session werfen wir einen Blick auf die Funktionsweise der Besprechungsnotizen, betrachten worauf bei der Nutzung zu achten ist und schließen mit Tipps und Tricks zur Organisation der Besprechungsnotizen aus verschiedenen Meetings an einer zentralen Stelle ab (aka automatisches Anlegen eines Loop Workspaces).
Wir nutzen die Möglichkeit Elemente der Besprechungsnotizen mit Power Automate zu kombinieren, sehen, das auch innerhalb von Meeting-Aufzeichnungen direkt auf die Meetingnotizen zugegriffen werden kann und erweitern die Standard-Meeting Notes um weitere "Atomic Units of Productivity".
Sowohl in Loop als auch im Teams-Meeting selber lassen wir uns dabei von verschiedenen Microsoft Copiloten tatkräftig unterstützen.
Auf gehts zur Reise durchs Loopiverse, PowerAutomate und vielem mehr.
Christoph Twiehaus
Productivity Experience Evangelist | Microsoft MVP | #MrRedCap #MrRedShoes | Next Level Collaboration with Microsoft Loop & Copilot for Microsoft 365
Links
Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.
Jump to top