Session

Bonsai und Software - Growing your Growth Mindset

# Bonsai und Software - Growing your Growth Mindset

Zu Beginn der Pandemie habe ich Bonsai als Hobby für mich entdeckt. Eigentlich hatte ich nur meine Zeit in Japan und das Reisen dorthin vermisst, aber die Beschäftigung mit meinen inzwischen sieben Bäumchen hat mir überraschenderweise auch Inspiration für meine tägliche Arbeit als Softwareentwickler gegeben.

Ich werde zu Beginn kurz erklären, was Bonsai sind. Anschließend möchte ich auf einige Aspekte aus der Bonsai-Philosophie eingehen, die ich bei der Pflege meiner Bäumchen gelernt habe. Ich möchte dabei Parallelen zur Software zeigen, die mir aufgefallen sind: Wie wachsen Software und Bonsai? Wieviel Kontrolle haben wir dabei - und mehr.

Meine Sicht auf Software hat sich dank Bonsai verändert. Ich habe auch eine andere Rolle für mich als Entwickler gefunden und insgesamt bin ich zu etwas mehr Ruhe bei der Entwicklung gekommen. Später haben mir meine Coaches erklärt, dass sich mein Mindset zum Growth Mindset hin gewandelt hat. In diesem Talk hoffe ich, euch durch die Beschreibung meines Wegs etwas von alldem mitgeben zu können.

Ihr solltet euch meinen Vortrag anhören, wenn
- ihr denkt, dass ich komplett den Verstand verloren habe
- ihr neugierig auf Bonsai geworden seid
- ihr euch fragt, ob jeder Stress beim Entwickeln nötig ist

Georg Berky

Developer

Dortmund, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top