Session

7 Methoden zur Optimierung der Azure-Kosten

Die Cloud ist einfach, eine Ressource bereitstellen und nutzen, aber die wahre Cloud-Magie besteht darin, sie in einer erforderlichen Performance und kostenoptimierten Weise zu nutzen. In der Vergangenheit habe ich viele verschiedene Azure-Umgebungen gesehen und in jeder Umgebung habe ich viele Fallstricke und Konfigurationsfehler gesehen, die in höheren Kosten enden.
In dieser Session werden wir einen gemeinsamen Weg zur Kosteneinsparung in verschiedenen Phasen der Nutzung, wie in der Design- und Run-Phase bis hin zur Überwachung der Kostenausgaben, vertiefen.
Diese Session konzentriert sich auf die Kosteneinsparung in IaaS-Umgebungen wie Azure VMs und Storage und geht tiefer auf den großen Nutzen von Azure Cost Management ein. Es wird auch kurz darauf eingegangen, welche Subscriptions standardmäßig für das integrierte Azure Cost Management aktiviert sind.

Gregor Reimling

MVP for Azure and MS Security | Cloud (Security) Architect

Köln, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top