Session

GitHub Copilot in the daily doing - a (Coding) Deep Dive

Seit über 15 Jahren begeistere ich mich für die Software Entwicklung, TDD, und Software Architektur.
2023 hab ich GitHub Copilot in der Beta Phase gesehen. Das war ein WOW Effekt, die mir die Kinnlade runterfallen ließ.

Rund 4 Wochen später haben wir das Tool bei uns im Team als Pilot eingeführt. 2,5 Jahre später, zum Jahreswechsel 2025/2026, haben wir verteilt auf das ganze Unternehmen viele verschiedene Teams, die bei uns im Unternehmen auf GitHub Copilot setzen - und das über Technologie Grenzen hinweg.

Warum mich GitHub Copilot so begeistert, welche Fallstricke es im täglichen Umgang damit gibt und was es im Microsoft Universum noch für Copilots gibt, erfahrt ihr in meiner Session. Für mich ist es ein weiteres Werkzeug im Koffer, das ich gezielt und zweckgebunden im Alltag einsetze und damit nicht mehr missen will.

Diese Session richtet sich an Entscheider für einen Überblick aber hauptsächlich an Entwickler, um Euch aus meiner Sicht ein paar Do`s und Don`ts zu geben, wie man GitHub Copilot für sein Projekt gewinnbringend einsetzen kann.

Leonhard Fischl

Exxeta AG, Lead Software Architekt

Munich, Germany

Actions

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top