Session

Verloren im Azure Dschungel? Geschichten aus dem Leben eines Azure Solution Architects.

Eine Einführung in Azure sieht immer ähnlich aus: Normalerweise werden die Konzepte von IaaS, PaaS, SaaS und vielleicht Serverless vorgestellt. Dann wird erzählt, dass man Lösungen aus "Bausteinen" aufbauen kann.
Voller Motivation öffnest Du das Azure-Portal, nur um herauszufinden, dass es statt ein paar Bausteinen hunderte von Angeboten gibt. Ein Blick in die Dokumentation macht es nicht einfacher. Es gibt Tausende von Seiten, die Dokumentation über Azure enthalten. Aber wo soll man anfangen?

In meinen 10 Jahren als Azure Solution Architect habe ich gelernt, dass es im Cloud Computing zu meiner täglichen Arbeit gehört, auf Dinge zu stoßen, die ich noch nie zuvor gesehen habe, und von der schieren Menge an Diensten und Funktionen überwältigt zu sein. In dieser Session verrate ich Dir meine Geheimnisse, wie Du mit dieser Situation in Deiner täglichen Arbeit umgehen kannst.

Manuel Meyer

Azure Enthusiast, Speaker und Community-Heini

Zürich, Switzerland

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top