Session

Weniger Stress in Projekten mit besserem Requirements Engineering

ERP-Projekte entwickeln sich nicht selten zu einem Albtraum, da die Vorstellungen des ERP Partners und des Kunden über den Umfang und die Inhalte des Projektes während des Projektverlaufes immer weiter auseinander klaffen. In der IT hat sich in den letzten Jahren die Disziplin des "Requirement Engineerings" herausgebildet, welche eine enorme Hilfe bieten kann, stressfreiere Projekte durchzuführen. Allerdings ergeben sich im ERP-Business hier einige Besonderheiten, da man hauptsächlich Anpassungen an das bestehende System beschreibt, sogenannte Delta-Anforderungen. Darüber hinaus bringt das Thema Agilität neue Herausforderungen mit sich, da die Anforderungen nicht mehr wie im traditionellen Wasserfall-Modell am Start eines Projektes in einem Dokument für den kompletten Projektverlauf manifestiert und bepreist werden. In dieser Session möchten wir auf die besonderen Herausforderungen beim Requirements Engineering für agile Projekte im Microsoft Dynamics ERP-Umfeld eingehen und Best Practices besprechen.

Diese Session richtet sich an Berater, Projektleiter, Geschäftsleiter und Vertriebs-Meitarbeiter:innen, welche in Zukunft erfolgreicher und stressfreier Projekte mit ihren Kunden durchführen möchten.

Michael Zettl

Vorstand bei der dc AG - Home of digital success

Bayreuth, Germany

Actions

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top