Session

Heuristiken für den Umgang von Trade-Offs in Context Maps

Context Mapping ist eine etablierte Technik im Domain Driven Design für die Modellierung, Visualisierung und Diskussion von Beziehungen zwischen Modellen, Teams und Bounded Contexts. Allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach sich für bestimmte Context Mapping Patterns zu entscheiden oder einzelne Patterns wie beispielsweise Conformist oder Shared Kernel wirken auf den ersten, oberflächlichen Blick wie "bad practices".

Dieser Vortrag zielt darauf ab die Zuhörenden in die Lage zu versetzen Vor- und Nachteile der einzelnen Muster bester einschätzen zu können um so situativ bessere Entscheidungen und Abwägungen zu treffen. Dabei werden für zahlreiche der Patterns situativ-getriebene Heuristiken vorgestellt, welche Trade-Off Diskussionen erleichtern werden und besser verständlich machen.

Der Vortrag geht davon aus, dass die Zuhörenden die Grundlagen der Context Mapping Elemente kennen und richtet sich nicht an Personen, die keine Kenntnisse über Context Maps haben.

Michael Plöd

INNOQ - Fellow

Nürnberg, Germany

Actions

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top