Session

gRPC für WCF Entwickler

Mit DotNet 3.0 hat Microsoft das Windows Communitcation Framework eingeführt um DotNet Remoting endlich abzulösen. Leider ist mit DotNetCore WCF auf der strecke geblieben und auch wenn es bereits OpenSource Projekte die WCF in die DotNetCore Welt zu bringen, aber eine gänzlich andere Technologie scheint sich auf dem Vormarsch zu befinden und die Zukunft zu weisen. Google Remote Procedure Call, kurz gRPC findet immer mehr Zustimmung und selbst Microsoft hat gRPC mittlerweile als first class technology als teil von AspNetCore eingebunden. Ist es also nun Zeit WCF mit gRPC zuerstzen?
In dieser Session werden wir uns gRPC genauer ansehen und die unterschiede zu WCF besprechen und anhand einer Demo veranschaulichen.

Sia Ghassemi

dev-security, we need more and easier dev-security!

Düsseldorf, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top