Session

Künstliche Intelligenz im Beruf: Ängste, Chancen und Strategien

Überall begegnet uns das Thema AI. Sie es als ChatGPT, Copilot für XYZ oder andere Angebote der großen Softwareanbieter. Gerade Microsoft überfällt uns regelrecht mit ihren unterschiedlichen Copilot-Angeboten für jede nur erdenkliche Zielgruppe.
Die Geschwindigkeit, mit der all diese Neuerungen auf uns einprasseln, erzeugt oft eine Ohnmacht oder gar Angst. Dies trifft Administratoren und Endanwender gleichermaßen. Die Veränderungen kommen mit einer größeren Wucht, als die Einführung von Cloud-Lösungen selbst.

In dieser Diskussionsrunde sprechen wir über die Ängste und Gefühle, die sich uns hierbei im Beruf begegnen und sich im schlimmsten Fall negativ auf das Privatleben auswirken können. Und welche Möglichkeiten uns offen stehen, damit umzugehen.

Thomas Stensitzki

MVP, MCT, Autor, Blogger - Granikos GmbH & Co. KG

Düsseldorf, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top