Evgenij Smirnov

Information & Communications Technology

PowerShell automation Security scripting Microsoft Exchange Active Directory Migration VMware

Berlin, Germany

Die Wegwerf-IT - die radikale Vorbereitung auf den nächsten Angriff

In unserem von Ransomware und Advanced Persistent Threats geprägten Zeitalter sind herkömmliche Disaster Recovery-Pläne, die auf Backup-Techniken basieren, oft nicht gut genug. An Ende des Tages sind Organisationen doch gezwungen, ihre Infrastrukturen neu aufzubauen - unter Verlust von Zeit, Arbeitsleistung und Zustimmung der Nutzer.
Ich werde in diesem Talk das Konzept der "Wegwerf-IT" vorstellen, welches hilft, Disaster Recovery neu zu denken und die IT widerstandsfähiger zu gestalten - sei es gegen natürliche oder digitale Bedrohungen.


Evgenij Smirnov

it-pro-berlin.de

Evgenij ist ein IT-Industrie-Veteran mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Gepäck. Seine Expertise liegt primär in den Microsoft- und VMware-Technologien. Die Beschäftigung mit Active Directory und Exchange führte zu PowerShell, und diese Technologie ist aus Evgenijs Blogbeiträgen, Artikeln und Konferenz-Vorträgen seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken.
Evgenij ist aktiv im TechNet-Forum sowie in den Offline-Communities: Er ist Group Lead für drei offizielle Microsoft User Groups in Berlin. Er ist Microsoft MVP für Cloud and Datacenter Management seit 2020.

Evgenij's full speaker profile