Session

Azure Monitor - In wenigen Schritten von MMA zu AMA

Eine stabile Lösung war in der Vergangenheit der Microsoft Monitoring Agent (MMA) zur Überwachung von Servern und Workloads, um die Protokollierung in Azure Monitor zu zentralisieren. Und der Agent war auch eine wichtige Grundlage für die Nutzung von Defender for Cloud. Der Azure Monitor Agent löst in diesem Jahr den MMA ab, da der MMA zum August 2024 eingestellt werden soll.
In dieser Session werden wir uns mit den Vorteilen des neuen Azure Monitoring Agents befassen, welche Dinge Sie bei der Migration auf AMA beachten müssen, warum die neuen Datensammelregeln eine gute Möglichkeit zur Vereinfachung der Verwaltung sind, wohin sich AMA in Verbindung mit Defender for Cloud entwickelt und warum Azure Arc und AMA gemeinsam Gäste auf der neuen Monitor Party sein sollten.
Lassen Sie uns die AMA-Party beginnen.

Gregor Reimling

MVP for Azure and MS Security | Cloud (Security) Architect

Köln, Germany

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top