Session

Die Akte X - Domain Driven Design

Als ich 2008 das erste Mal mit Domain Driven Design (DDD) in Berührung kam, war mir nicht klar, welche Auswirkungen das auf meinen weiteren Werdegang haben würde. Ob nun in der Teambildung, dem geschriebenen Source Code oder Projektmanagement, überall traten Veränderungen ein, die so nicht absehbar waren. Nun sind mehr als zehn Jahre vergangen und noch immer fühlt es sich so an, als stünde ich am Anfang. In einer stetig wachsenden Community werden neue Erkenntnisse und Erfahrungen ausgetauscht, die das Verständnis von DDD regelmäßig verändern.
Dieser Talk ist ein Erfahrungsbericht der letzten zehn Jahre. Er beleuchtet die unterschiedlichen Sichtweisen auf DDD und zeigt auf, warum manche dieses Thema für gescheitert erklären und andere keinen anderen Weg mehr gehen möchten. Zwischen diesen sehr unterschiedlichen beiden Standpunkten ziehe ich eine Linie an Möglichkeiten auf, um jedem die Chance zu geben, selbst zu entscheiden, wieviel DDD ins Team oder Unternehmen passt.

Janek Fellien

Domain-Driven Design Enthusiast, Microsoft MVP aber auch Vater und Rebel at Work

Berlin, Germany

Actions

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top