Session

Microsoft 365 - Ein vertraglicher Deep Dive

Wer liest schon gerne Verträge und kennt die Struktur der verschiedenen Verträge, wenn man Microsoft 365 einsetzt? Kaum jemand!

Diesen Aufwand treffen in der Regel externe Berater, der eigene Einkauf oder die eigene Rechtsabteilung auch nur mit Widerwillen. In dieser Session bereitet der Sprecher in 60 Minuten das gesamte Konstrukt auf und erläutert an Hand von Beispielen, wie wichtig es ist, die Verträge zu kennen und zu verstehen. Er geht auf die Neuerungen der Microsoft Online Terms ein und aktuelle Diskussionen, wie die zum Thema Joint Controller. Am Ende beantwortet er Fragen und gibt Hinweise zum Umgang mit dem Vertragsbündel im Bereich Datenschutz, Compliance und dem Betriebsrat.

Raphael Koellner

Microsoft Regional Director, MVP Office Apps and Services, Windows Insider MVP, Podcaster, Speaker

Köln, Germany

View Speaker Profile