Session

Legacy Code verbessern mit Unit Tests

Jeder Entwickler kennt diese Situation: man möchte Code ändern, der schwer änderbar ist. Unglücklicherweise existieren keine automatisierten Tests, sodass die Auswirkungen der Änderungen schwer zu überblicken sind.

Unit Tests können dabei helfen. In Projekten auf der grünen Wiese ist es kein Problem, Unit Tests von Anfang an zu berücksichtigen und den Code entsprechend testbar zu gestalten. Aber wie geht man vor, wenn man schlecht testbaren Code vorfindet?

In diesem Vortrag schauen wir uns Techniken und Methoden an, mit denen man nach und nach Legacy Code für bessere Testbarkeit umstrukturieren kann. Als Ergebnis erhalten wir besseren Code, für den wir gleichzeitig Unit Tests schreiben können, was uns als Entwickler Sicherheit bei der Änderung von Legacy Code zurückgibt.

Andreas Lausen

Software Architect

Hildesheim, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top