Session

Die Zukunft der Softwareentwicklung: KI als Freund oder Feind?

In der heutigen Zeit sind Künstliche Intelligenzen (KI) aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Doch wie sieht es mit der Softwareentwicklung aus? In dieser Keynote werden wir uns mit den aktuellen Möglichkeiten für .NET Entwickler auseinandersetzen, die durch die Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT, GitHub Copilot, Tabnine und IntelliCode entstehen. Dabei werde ich meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem täglichen Umgang mit diesen Tools teilen.

Doch was bedeutet dies für die Zukunft der Softwareentwicklung und für uns als Entwickler/in? Droht uns eine Jobvernichtung durch KI? Oder können wir KI als Freund und Unterstützung bei unserer Arbeit betrachten? Wir werden uns diesen Fragen stellen und die möglichen Folgen besprechen, wenn wir uns nicht mit diesem Thema auseinandersetzen. Erleben Sie eine spannende Session über die Zukunft der Softwareentwicklung und erfahren Sie, wie wir gemeinsam KI für uns arbeiten lassen können.

Gregor Biswanger

Freier Berater, Trainer, Autor und Sprecher

Nürnberg, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top