Session

Einführung in Angular MonoRepo - Nativ und mit Nx

Die Modularisierung ist ein wesentlicher Bestandteil sauberer Architekturen. Eine Angular Library ermöglicht uns, einen gewissen Part unserer Angular Anwendung zu Modularisieren. So dass wir Code für die unterschiedlichen Angular Projekte wiederverwenden können. Allerdings ist der Entwicklungsprozess nicht besonders attraktiv.

Die Libraries müssen jeweils auf einem Repository Service publiziert werden und es ist schwer sicherzustellen, dass auch die aktuellste Version bei den unterschiedlichen Angular Anwendungen zum Einsatz kommt. Auch die Analyse der Abhängigkeiten wird erschwert. Dieses Dilemma verhindert das Monorepo Entwurfsmuster. Es bringt den Workflow in Einklang.

Bei dieser zeigt euch Angular Experte Gregor Biswanger einen Einstieg in das Monorepo Pattern und wie dieses nativ in Angular zum Einsatz kommt. Welche Vor- und Nachteile es gibt. Zusätzlich werden wir uns auch das Monorepo Build System Nx ansehen. Was gut daran ist und weshalb er es nicht so gern hat.

Gregor Biswanger

Freier Berater, Trainer, Autor und Sprecher

Nürnberg, Germany

View Speaker Profile

Please note that Sessionize is not responsible for the accuracy or validity of the data provided by speakers. If you suspect this profile to be fake or spam, please let us know.

Jump to top