Thomas Stensitzki

Information & Communications Technology

Business & Management

Office 365 Exchange Team Awareness Team Communication Exchange Online Exchange Server Microsoft 365 Microsoft Teams

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany

Brauchen wir noch lokale Exchange Server?

Mit Exchange Server vNEXT liegt die vermutlich letzte Version von Exchange Server vor. Damit stellt sich die Frage, ob man Exchange Server noch lokal betreiben möchte.
In dieser Session erfahren Sie, welche Wege zur einer erfolgreichen Exchange Server Implementierung führen und wie Sie eine hybride Anbindung mit Exchange Online umsetzen. Wir schauen uns im Detail an, welche Microsoft 365 Funktionen bei Nutzung lokaler Postfächer nicht zur Verfügung stehen, auch nicht mit einer Hybrid-Konfiguration.


Thomas Stensitzki

MVP, MCT, MCSM, Autor, Blogger - Granikos GmbH & Co. KG

Thomas Stensitzki ist Eigentümer der Granikos GmbH & Co. KG. Seine Themenschwerpunkte sind Exchange Server, Office 365 und Cloud Sicherheit. Er ist MVP für Office Apps & Services.
Er ist zertifizierter Master für Exchange Server (MCM, MCSM). Wenn er nicht als Berater arbeitet, unterrichtet er Microsoft Technologiekurse als zertifizierter Trainer (MCT).

Thomas's full speaker profile