Session

Verkauft - und was nun? Wie ich meine Geräte in den Griff bekomme

Das Thema IoT hat stark Fahrt aufgenommen. Unternehmen habe die erste Hürde genommen und smarte Devices auf den Markt gebracht. Damit entstehen auch wieder neue Herausforderungen und Fragen. So zum Beispiel, wie bekomme ich meine steigende Zahl von Geräten in den Griff? Was bedeutet Provisionierung für mein Gerät? Wie funktioniert die automatische Verteilung von Firmware? Von der Initialisierung, über das Monitoring/Reporting bis zur Wartung muss ein System meinen Gerätepark managen können. Das Schlüsselwort hier ist "Device Provisioning".
In meinen Talk gehe ich auf die Notwendigkeiten zum Device provisioning ein und zeige die Möglichkeiten mit Azure IoT Hub und Device Provisioning Service anhand praktischer Beispiele auf. Von der Inbetriebnahme produzierter Geräte, über das Statusmonitoring bis hin zum fernjustieren von Geräten im Feld erhält der Teilnehmer einen Einblick, wie der Device Flow aussieht.
Am Ende des Talks versteht der Teilnehmer den Workflow, die Tools und die Umsetzung, so dass er dies auf seine eigenen Vorhaben gut umlegen kann.

Thomas Tomow

Azure MVP - Cloud, IoT & AI - Leadership & Community

Stockach, Germany

View Speaker Profile